Zur Webansicht
Kanton Zürich
J+S-Jubiläums-Newsletter
Liebe Heidi

Wow! Innerhalb weniger Wochen haben wir bereits über 500 Anmeldungen für den J+S-Jubiläums-Special vom 7. Oktober 2022 erhalten. Wer es mit seinem Leiterteam auf die limitierte Gästeliste schafft, wird mit uns Geschichte schreiben: Ihr werdet die allerersten Gäste sein, die das neue Heimstadion der ZSC Lions betreten dürfen – sogar vor der offiziellen Eröffnung! Hast du dich und dein Leiterteam ebenfalls schon angemeldet?

An welchen Ticket-Verlosungen du jetzt teilnehmen kannst, was du am J+S-Jubiläumstag umsetzen könntest und wie Mountainbikerinnen und Mountainbiker ihre Meinung einbringen können, dies und mehr erfährst du in diesem Newsletter.

Wir danken dir herzlich für dein Engagement für Jugend+Sport im Kanton Zürich.

Sportamt des Kantons Zürich
 
J+S Jubiläums-Special: «Schon angemeldet?»
Am 7. Oktober 2022 feiern wir mit euch das J+S-Jubiläum in der neuen Swiss Life Arena. Es erwartet euch ein einmaliger Abend in drei Dritteln im Stadion der ZSC Lions. Freut euch auf zahlreiche Spiele und Attraktionen sowie eine Eisdisco mit DJ und diverse Showeinlagen auf dem heiligen Eis der ZSC Lions. Und natürlich darf das Kulinarische auch nicht fehlen: Wir starten mit einem Willkommens-Apéro, tischen euch ein reichhaltigse Stehdinner im Business Club der Arena auf und verabschieden uns mit einem Jubiläums-Dessert.

Noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los: Nehmt mit eurem Leiterteam an diesem einmaligen Event teil und verbringt gemeinsam einen unterhaltsamen Abend im neuen Hockey-Stadion von Zürich. Das Sportamt freut sich auf weitere Anmeldungen von Zürcher Leiterteams. Aber aufgepasst: Die Gästeliste füllt sich schnell! Anmeldeschluss ist der 15. September 2022.
Die Swiss Life Arena wartet auf euch!
 
Jetzt anmelden
 
50 Tickets für Sportevents: Diese Verlosungen laufen noch!
Super10Kampf
Der Super10Kampf der Schweizer Sporthilfe im Hallenstadion ist legendär. Nach zwei Jahren Pause findet er am Freitag, 25. November 2022 wieder statt. Die Stiftung Schweizer Sporthilfe und das Sportamt laden gemeinsam 50 J+S-Leiterpersonen plus Begleitung zu diesem stimmungsvollen Event ein.
 
Bis am 28. August an der Verlosung teilnehmen!
 
Swiss Cup 2022
Kunstturnen vom Feinsten beim Swiss Cup 2022: Der attraktive und international besetzte Paarwettkampf verspricht Spannung und Spektakel. Die weltbesten Turnerinnen und Turner treten am 27. November 2022 im Hallenstadion in gemischten Zweierteams für ihre Nation an. Der Schweizerische Turnverband (STV) und das Sportamt freuen sich 25 J+S-Leiterpersonen mit Begleitung zum Event inkl. Backstage-Führung zu empfangen.
 
Bis am 28. August an der Verlosung teilnehmen
 
Dein Angebot am nationalen J+S-Jubiläumstag für Vereine!
Am J+S-Jubiläumstag vom Samstag, 17. September können Kinder und Jugendliche die Sportvereine und -angebote ihrer Region kennenlernen. Zum Beispiel bieten mehrere Rafzer und Rafzerfelder Vereine ein Nachmittagsprogramm mit Schnuppertrainings in verschiedensten Sportarten an. Organisiere auch du eine oder mehrere Schnupperlektionen und schreibe diese kostenlos auf der digitalen Übersichtskarte aus.
 
Mehr Infos
 
 
J+S-Jubiläumslager in Tenero
Eine Woche Sonne, Spiel, Sport und Gemeinschaft. 560 Jugendliche aus der ganzen Schweizer – darunter 23 Zürcher Jugendliche und zwei J+S-Leitende aus dem Kanton Zürich – verbrachten Anfang August eine Woche im Centro Sportivo in Tenero. Das Jubiläumslager von J+S war ein voller Erfolg. «Wir haben alle viele Eindrücke und Erinnerungen mitnehmen können. Es war eine intensive, lehrreiche und anstrengende Zeit, hat aber auch viel Spass gemacht», sagt Kathrin Baur, J+S-Leitende. «Auch die Kinder hatten grossen Spass. Einige haben bereits angekündigt, dass sie das Lager auch nächstes Jahr wieder besuchen möchten.»
Das nationale J+S-Jubiläumslager war ein voller Erfolg
 
Jetzt das Video schauen
 
 
mymentor.zh: Individualisiertes Coaching für Zürcher Leitende
Sei Februar 2022 steht den Trainerinnen und Trainern im Kanton Zürich mit «mymentor.zh» ein neues Angebot zur Verfügung. Erfahrene Mentorinnen und Mentoren statten auf Wunsch Trainingsbesuche ab und begleiten die Leiterpersonen nach ihren individuellen Bedürfnissen. Viele Mentoring-Besuche wurden im letzten Halbjahr bereits gebucht und durchgeführt. Das Sportamt freut sich auf weitere Anmeldungen.
 
Mehr Infos
 
 
Mountainbike im Kanton Zürich: Du bist gefragt!
Immer mehr Menschen fahren mit Mountainbikes durch Wälder und Landschaften. Biken ist zusehends ein Breitensport. Wo im Kanton Zürich wird am liebsten gefahren? In welchen Gebieten besteht Handlungsbedarf? Die Fachstelle Veloverkehr und das Sportamt haben die Allegra Trails GmbH beauftragt, solche Fragen zu klären und eine Bestandes- und Bedarfsanalyse zu Mountainbike-Infrastrukturen im Kanton Zürich zu erstellen.
Nun ist eure Meinung gefragt: Wir bitten alle Mountainbikerinnen und Mountainbiker unter euch, uns eure persönliche Meinung und eure Bedürfnisse zur MTB-Infrastruktur im Kanton Zürich mitzuteilen!
 
Zur Umfrage
 
Kanton Zürich
www.zh.ch/sportamt   Abmelden
Sportamt
Neumühlequai 8
8090 Zürich

info@sport.zh.ch
© 2024 Kanton Zürich
 
Kanton Zürich auf facebook Kanton Zürich auf youtube